Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gesundheitswandern* für ALLE

8. Mai, 17:45 - 19:45

“Let`s go-jeder Schritt hält fit”
* zertifiziert durch den DWV
Der Karlsruher Turnverein 1846 bietet in diesem Frühjahr in wöchentlichem Rhythmus acht Gesundheitswanderungen für Mitglieder und Nichtmitglieder im Hardtwald an.
Jeden Mittwoch starten wir vom Vereinsgelände aus zu einer 1h30 bis maximal zweistündigen Tour. Geeignet ist das Gesundheitswandern für alle Altersgruppen, sportliche Grundvoraussetzungen sind nicht erforderlich.
Die Strecken sind mit 4 bis 6 km für jeden geeignet. Gesundheitswandern ist Teil der Initiative für mehr Bewegung und gesunde Ernährung. Das Motto lautet: “Let`s go-jeder Schritt hält fit”

Es beinhaltet das Bewegen in der Natur sowie Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Koordination.

Alle Wanderungen widmen sich einem spezifischen Thema, einem Aspekt zur Förderung der Gesundheit.

Beginn der Reihe ist am 27. März auf dem Gelände des KTV 1846. Linkenheimer Allee 8. Treffpunkt um 17.45 Uhr ist der Parkplatz vor dem Vereinsheim “räume”.
Geeignete Kleidung lässt Bewegung zu. Es muss nicht Sportkleidung sein, aber man sollte nicht eingeengt sein.

Zum Schuhwerk. Wir bewegen uns im Wald, Wanderstiefel sind aber nicht erforderlich.Kosten: KTV Mitglieder nehmen kostenfrei teil, Nichtmitglieder zahlen 5 Euro je Abend.

Zertifizierte Gesundheitswanderungen sind anerkannt von den meisten Krankenkassen, sie können durch das Führen des Wander-Fitness Passes nachgewiesen und im Bonussystem der Kassen berücksichtigt werden. Auch werden die Einheiten für das Deutsche Wanderabzeichen anerkannt.

Für Fragen hierzu fragt ihr einfach den Kursleiter.
Zusammengefasst: 27.03.19. KTV. 17.45 Uhr mit sportlicher Bekleidung Wanderbare Grüße
Frank Bodin

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
17:45 - 19:45
Veranstaltungkategorien:
,
Website:
http://www.karlsruher-tv.de

Veranstalter

Karlsruher Turnverein 1846
E-Mail:
fb-karlsruher-tv.de

Veranstaltungsort

räume
Linkenheimer Allee 8
Karlsruhe, 76131 Deutschland
+ Google Karte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.