räume - Inspiration, Werte, Team und Netzwerk.

Logo räume favicon

räume - Platz für Ideen, Impulse und Inspiration​.

Was braucht es, um gemeinsam als Team große Visionen zu verfolgen und den Wandel, den es so dringend in der (Arbeits-) Welt braucht, zu leben? 

Für uns im räume Team bedeutet das, dass jede und jeder Verantwortung für sich übernimmt, also die eigenen Bedürfnisse und Grenzen achtet, um im guten Flow den Wandel mitzugestalten. Für das Miteinander im Team heißt das, dass wir einander wertschätzen und vertrauen, wir uns gegenseitig konstruktives Feedback und Freiraum geben und eine aufrichtige Kommunikation pflegen. 

Seit Oktober 2022 sind wir zu viert im Team und das bedeutet Raum für neue Ideen, Inspiration und gemeinsames Kreieren. Gleichzeitig empfinden wir, dass eine dienliche Struktur, Erdung und Klarheit das Fundament dafür sind. räume kann nur so viel wachsen, wie wir es im Team tun.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Euch!

räume - unser Werteverständnis.

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Grow

Räume - Icon - Voices

Honesty

Räume - Icon - Voices

Passion

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Circular thinking

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Gemeinwohlökonomie

Räume - Icon - Voices

Love

Unser Team.

Räume - Logo - Weiss
Diana Stier
Gründerin

Wo komme ich her? Aufgewachsen in einem schwäbischen Dorf mit einem Lokomotivführer als Vater,  einer fantastischen Köchin als Mutter und mit zwei älteren Brüdern,  habe ich in Aalen auf dem Wirtschaftsgymnasium Abitur gemacht, in Eichstätt Journalistik studiert und später die Psychologie im Zweitstudium für mich entdeckt. Meine Neugierde und mein Schmerz nach heftigen Trennungen und Ereignissen in meiner Familie zogen mich nach Schweden zu Berne Erlandsson. Sein Emotionales  Training und die Ausbildung als Hypnocoach eröffneten mir eine neue Welt. Beim 5Rythmen Tanzen in der Toskana lernte ich Maren Heidemann kennen. Seit über 10 Jahren sind wir auf einem gemeinsamen Entwicklungsweg und in einer tiefen Freundschaft verbunden. Mit ihrem PEOPLE FOR NOW Wirkkreis eint uns der Wille, die Welt zu wandeln und dafür die natürlichen Prinzipien zu achten. Meine beiden Töchter sind ein Geschenk und ein Appell für mich, um mich der  Verantwortung gegenüber dem Leben zu stellen.

Wo gehe ich hin? Gemeinsam mit mir nahen Menschen, die sich für eine Gemeinwohl Ökonomie einbringen bewege ich mich und andere  für eine gesunde (Arbeits-) Welt heute und morgen.  

Was mache ich in räume? Mit der Gründung folge ich meinen inneren Impulsen, um ein Unternehmen organisch und natürlich wachsen zu lassen. Die Natur ist mir dafür die größte Lehrmeisterin und Quelle. 

Räume - Logo - Weiss
Benjamin Sander
Organisation

Wo komme ich her? Ich bin mein ganzes Leben schon liebend gern im Wald unterwegs. Im Schwarzwald als jüngster von 5 Geschwistern aufgewachsen, war das auch nicht weiter schwierig. Mich mit der Natur zu verbinden, bringt mich zurück zu mir selbst. Während meiner ersten Ausbildung als Kfz.-Mechaniker konnte ich meine praktischen Fähigkeiten stärken. Später wurde mir durch gesundheitliche Einschränkungen sehr  bewusst, dass es mehr als nur diese Fähigkeiten braucht, um stark zu sein, als glücklich verheirateter Mann und Vater von einem klugen Sohn und einer sehr kreativen Tochter. So begann ich eine Systemische Berater Ausbildung, die mir eine kontinuierliche Erweiterung meines Bewusstseins auf den Weg gebracht hat. Dies hilft mir jetzt, aus einer Fülle von Erfahrungen zu schöpfen. 

Wo gehe ich hin? Da wo mich meine Intuition hinführt und ich spüre, mit meinen Fähigkeiten wirksam werden zu können, zieht es mich hin. Zuletzt war das in räume. Darüber hinaus engagiere ich mich für gutes und sauberes Trinkwasser, weil das für mich die Grundlage eines gesunden Lebensstils ist.

Was mache ich in räume? Ich bin präsent und sorge für eine gute Atmosphäre als euer Ansprechpartner vor Ort.

Räume - Logo - Weiss
Eva Moch
Seminarbegleitung

Wo komme ich her? Schon immer liegt mir Entwicklung und Entfaltung auf unterschiedlichen Ebenen sehr am Herzen. Daher habe ich mich während meines Studiums in der Sportwissenschaft zusätzlich fortgebildet – Mentaltraining, Yoga und Ernährungswissenschaft. Neben dem Lernen in Form von Weiterbildung war ich auch immer gerne mit dem Rucksack in der Welt unterwegs, um zu lernen aus dem Leben selbst, um Erfahrungen in unterschiedlichen Kulturen zu sammeln und mein Leben mit dieser Vielseitigkeit und Offenheit zu bereichern. Zugleich ist diese Offenheit nicht nur für mich selbst bereichernd, sondern ein Türöffner Menschen auf Augenhöhe, bzw. von Herz zu Herz zu begegnen. 

Wo gehe ich hin? Da mir das Wohl von Menschen im Einklang mit Mutter Natur nicht nur am Herzen liegt, sondern auf der Seele brennt, bin ich seit ein paar Jahren selbständig im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und arbeite sehr viel in und mit der Natur. Ich verbinde all meine Ausbildungen, meine Interessen und Lebenserfahrungen und stehe damit auf meine Weise im Dienst, Menschen in ihrer Entfaltung zu begleiten.

Was mache ich in räume? Ich sehe hier einen Ort, an welchem Visionen für eine Zukunft auf Basis der Nachhaltigkeit und dem Gemeinwohl nicht nur geträumt, sondern gelebt werden und ich, neben der eigenen Selbständigkeit, mit Menschen in Verbindung treten und gemeinsam wirken kann. Ich bin hier Teil eines wundervollen Teams, sowie Ansprechpartnerin für Menschen, die ihre Veranstaltungen und Seminare bei uns durchführen.

Räume - Logo - Weiss
Alina Allmann
Seminarbegleitung & Social Media

Wo komme ich her? Schon als kleines Kind habe ich meine Energie immer in der Natur aufgetankt, es geliebt, Menschen zu begegnen. Mit dem Erwachsenwerden gingen irgendwann diese Leichtigkeit & Freude weg. Der Glaube, ich müsse Leistung erbringen, um in der Gesellschaft anerkannt und gesehen zu werden, hat sehr viel Schwere in mir verursacht. Tatsächlich hat mir mein Studium an der Karlshochschule gezeigt, dass die Welt so viel mehr für mich bereit hält als den klassischen Weg. Als ich anfing, mich für eine nachhaltige Transformation stark zu machen, wurde mir immer gesagt, ich sei eine Tagträumerin. Aber wer sagt denn eigentlich, dass Träume nicht auch wahr werden können?

Wo gehe ich hin? Ich gehe los für eine Welt, in der wir uns selbst, alle Menschen & Lebewesen und die Natur schätzen. In der wir ein wertvolles Miteinander leben. Und in der alle Menschen sich sicher fühlen, ihr wahres Selbst zum Ausdruck zu bringen. Denn ich weiß, dass ich durch meinen Weg und meinen eigenen Prozess Menschen dazu inspirieren kann, sich auch auf den Weg zu machen und einander an die Hand zu nehmen.

Was mache ich in räume? Hier bringe ich genau das auf die Straße. Ich unterstütze meine Kolleg:innen bei der Begleitung der Teams und co-kreire Angebote, die den Raum eröffnen für ein wertvolles Miteinander und die Rückverbindung zu sich selbst & der Natur.

Unterstützer:innenkreis der räume.

Catering - frische Zubereitung - regional und fair
Catering - Vegan

Ratatouille Event & Food Service.

Räume - Zierleiste - Herz

Der Event & Food Service mit der persönlichen Note.
In räume begleiten wir euch durch euren Seminartag. Gemeinsam mit Hossein Fayaz Pour und seinem Team Ratatouille Event- & Foodservice bieten wir exzellentes Seminarcatering: regional, saisonal, Fairtrade. Durch die hohe Qualität in den Produkten, die mit Liebe und altem Wissen der Kräuter- und Gewürzkunde zubereitet werden, genießt ihr bei uns eine außergewöhnliche Küche, die dich und dein Team stärkt.

Unsere Mission

Ein besonderes Genussangebot mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit

Web

Themen, die uns bewegen & inspirieren.

Wir sehen uns als Teil einer Bewegung für eine Wirtschaft, die das Wohl aller & die Natur achtet. 

Räume - Icon - Voices

Voices & Leadership

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Fair Finance

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Circular Economy

Räume - Icon - Voices

Authentic Relating

Räume - Icon - Gemeinwohlökonomie

Gemeinwohlökonomie

Räume in Bildern.