Suche
Close this search box.
Logo räume Karlsruhe

Unsere Seminare für neues Führen und Wirtschaften.

Was brauchst du und was braucht ihr im Team, um geerdet und mit Klarheit die (Arbeits-) Welt mitzugestalten? Wenn wir mutige Schritte gehen und zu der großen Transformation beitragen möchten, ist es erforderlich, dass wir auf uns und einander Acht geben. Wir können uns nur gut einbringen, wenn wir unsere eigenen Grenzen wahren, auch mal NEIN sagen, unseren Körper achten und in unsere Wahrnehmung vertrauen. Da setzen unsere Seminare für neues Führen und neues Wirtschaften an. Sie zeigen auf, wo es noch Widerstände gibt und unterstützen euch dabei, Klarheit, Inspiration und Motivation für eure nächsten Schritte zu erlangen.

Für uns braucht es dafür Wertschätzung für jede:n Einzelne:n, Freiraum und Vertrauen, dass alle die Verantwortung für sich übernehmen, ein ehrliches Anerkennen der eigenen Fähigkeiten und Grenzen und eine aufrichtige Kommunikation dessen. Doch wie ist das im Arbeitsalltag konkret möglich?

Mit unserem Seminarangebot bieten wir genau dafür eine Stärkung und Unterstützung an. Wir geben euch die Möglichkeit, in einem sicheren Raum auf den Geschmack zu kommen und Neues zu wagen. Unser Dialogformat „Führen und sich führen lassen“ und die Systemische Organisationsaufstellung bieten den perfekten Rahmen zum Ausprobieren, Fehler machen und Erkenntnisse sammeln. Finde mit uns heraus, was es für dich oder euch als Team braucht, mutig und mit Leidenschaft voranzugehen und dabei das Wohlbefinden aller zur Priorität zu machen.

Vielleicht braucht ihr auch einfach einen neuen Impuls oder Inspiration, damit eure Kreativität wieder fließen kann. Dann empfehlen wir euch eines unserer Wald & Work Angebote. Sie helfen euch dabei, aus dem stressvollen Arbeitsalltag im Autopiloten zurück in die Entspannung zu kommen und frische Energie zu tanken. Die Tools und Übungen, die wir anwenden dienen außerdem der Stressprävention und Nervensystemregulation.

Mehr Informationen zu den Angeboten findet ihr auf den jeweiligen Seminar-Seiten.

Führen und sich führen lassen.

Das Ziel dieses Seminars ist, die Klarheit zu gewinnen, wo man anfängt und wie die einzelne Schritte aussehen, für eine gesunde (Arbeits-) Welt zu wirken.

Preis
pro Person
270 Euro (netto)
Preis für Teams
auf Anfrage

Preis halber Tag
8 - 12 Uhr
14 - 18 Uhr
370 Euro
Einzelstunde
i. d. Pause
120 Euro
Einzelstunde
i. d. Pause
120 Euro
(netto)
Preis halber Tag
8 - 12 Uhr
14 - 18 Uhr
370 Euro
(netto)

Wald & Work.

Unser Pausenangebot für Entspannung & frische Energie.

Ein achtsamer Waldspaziergang oder eine stille Mittagspause in Meditation.

Übungen zur Stressprävention & Nervensystemregulation.

Systemische Organisationsaufstellung.

Bei einer systemischen Organisationsaufstellung werden nach einem ausführlichen Vorgespräch Situationen und Personen visuell im Raum selbst “aufgestellt”, sodass sich das Team aus einer neuen Perspektive alle beteiligten Faktoren wie in einem Architekturmodell ansehen kann.

Dauer
ca. 4h
Preis & Termine
Auf Anfrage
Preis halber Tag
8 - 12 Uhr
14 - 18 Uhr
370 Euro
Einzelstunde
i. d. Pause
120 Euro
Preis pro Team
1.194 Euro
(netto)
Dauer
Ganztagsangebot
Termin
Auf Anfrage

Achtsamkeit meets Business.

Ob im Alltag oder im Beruf, das Treffen von Entscheidungen ist eine alltägliche Herausforderung, die manchmal schwerfällt.

Entdecke bei uns, wie du Achtsamkeitsmeditation als effektives Werkzeug einsetzen kannst, um innere Ruhe zu schaffen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und Entscheidungen klar und bewusst zu treffen.

Meditation für Einsteiger.

Regelmäßige Meditation und Achtsamkeitspraxis im Alltag fördern Gelassenheit in stressigen Situationen und stärken sowohl die körperliche als auch die geistige Gesundheit. Sie sind wesentliche Elemente für ein gesundes Arbeitsumfeld.

Lerne bei uns die Übungen zur Stärkung der Konzentration und Achtsamkeit am Arbeitsplatz.

Preis pro Team
858 Euro
(netto)
Dauer
ca. 4h
Termine
Auf Anfrage
Preis halber Tag
8 - 12 Uhr
14 - 18 Uhr
370 Euro
Einzelstunde
i. d. Pause
120 Euro
Preis pro Team
Je nach Format und Dauer
ab 320 Euro
(netto)
Dauer
Je nach Format:
- 2h / 4h / 8h

Termine
Auf Anfrage

Talente-Workshop.

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder; es ist eine Gemeinschaft, die sich durch gemeinsame Ziele und die Fähigkeit, zusammenzuarbeiten, definiert. 

In einem Arbeitsumfeld können die Talente innerhalb eines Teams stark variieren und bieten eine reiche Quelle für Synergien, wenn sie effektiv genutzt werden. Doch davor muss jeder im Team der vorhandenen Talente bewusst sein.

Seminare & Teambuilding Karlsruhe - Impressionen.

Weitere Angebote in räume.

Unsere Seminarräume sind ideal für eure Teamprozesse oder Workshops geeignet. Die Terrasse umgeben von Grün ergänzt die Räumlichkeiten perfekt für deine Geburtstagsfeier oder Hochzeit.

Räume für Feiern.

Feier deinen Geburtstag oder deine Hochzeit bei uns, inmitten wunderschöner Natur mit kulinarischem Catering von unserem Ratatouille Team. Genuss für Körper & Seele.

Räume mieten.

Buche einen unserer Seminarräume inmitten der Natur für kreative und transformative Prozesse in deinem Team. Eure Zeit bei uns ist auf eure Bedürfnisse abgestimmt.